Suche

Poesie und Prokrastination

Steve Fotso ist Theaterschriftsteller, Poet und Dichter. Seine Wurzeln liegen in Kamerun, seit Kurzem schreibt er auch auf Deutsch. Er liebt es, die Dinge kritisch zu hinterfragen, zu appellieren und wachzurütteln, bleibt gleichzeitig aber humorvoll. Das folgende Portrait gibt einen kurzen Einblick in seine Vita, in seine Zukunftspläne und seine Schreibintention. Auch Steve Fotsos aktuelles Gedicht "Prokrastination" könnt ihr hier nachlesen. 

Ich bin in Kamerun geboren und aufgewachsen. Das Land liegt in Zentralafrika, östlich von Nigeria. Im Mai 2007 kam ich nach Deutschland zum Studieren. Das Flugzeug hat mich hier in Hamburg abgesetzt. Ich habe mich in diese Perle verliebt und bin bei ihr geblieben!

Nach einem Bachelor in Marketing an der HAW Hamburg, habe ich mich für ein Masterstudium im Nachhaltigkeitsmanagement an der Uni Hamburg entschieden. Derzeit bin ich scheinfrei und schreibe meine Masterarbeit. Dieses Jahres bin ich dem Referat für internationale Studierende(RiS) Uni Hamburg beigetreten. Es ist für mich die passende und die engagierteste Hochschulgruppe für die Vertretung ausländischer Studenten.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Wir gehen zurück zu unseren Anfängen und veröffentlichen Portraits aus unserem Archiv. Viele Geflüchtete haben uns ihre Geschichten erzählt,…
Kohero Magazin