Mitmachen

Du möchtest uns finanziell unterstützen?

Es muss keine große Summe sein, aber jeder Beitrag hilft uns. Schließlich läuft so ein Magazin nicht von alleine.

Du hast Zeit und willst helfen, weißt aber nicht genau wobei?

Du hast ein wenig Zeit übrig? Wir haben zahlreiche Bereiche, in denen du dich einbringen kannst. Einige davon haben wir unten aufgeführt.

1. Lektorat

Im Lektorat unterstützt du unsere Autor*innen dabei, ihre Geschichte zu veröffentlichen. Du schlägst inhaltliche sowie sprachliche Änderungen vor und achtest darauf, dass kein Komma zu viel ist. In enger Zusammenarbeit mit den Autor*innen bringst du so die Geschichten unterschiedlicher Menschen auf den Punkt.

2. Redaktion

Wir unterstützen Migrant*innen dabei, ihre Geschichte zu erzählen und ihre Meinung öffentlich zu äußern. Durch Interviews, Recherchen oder Hintergrundberichte ergänzt du mit uns gemeinsam die persönlichen Artikel unserer Autor*innen mit Fakten und sachlicher Berichterstattung. Uns gibt es nicht nur online. Wir arbeiten regelmäßig an Printausgaben zu speziellen Themen. Auch hier brauchen wir tatkräftige Unterstützung bei der Recherche, der Aufbereitung von Inhalten und der Gestaltung.

3. Presse

Unser Ziel ist es, die Perspektiven von Menschen mit Migrationsgeschichte sichtbarer zu machen. Das funktioniert nur durch eine breite Leserschaft. Du willst dabei helfen, kohero bekannter zu machen? Dann ist das der richtige Bereich für dich!

Wir von kohero
freuen uns auf dich!

Egal, wie du dich einbringen möchtest, schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir!

Abonniere unseren Newsletter

Was gibt’s Neues im multikulturellen Deutschland? 

Dein kohero-Newsletter mit exklusiven Stories, Events & Tipps.

Du möchtest eine Frage stellen?

Du möchtest uns untersützen?

Du möchtest Teil des Teams werden?

Du möchtest einen Artikel schreiben?

Kohero Magazin