kohero Podcasts

Kein Bock zu lesen? Dann hör doch was!

Unsere Podcasts

Multivitamin

Multivitamin – der Podcast rund um Flucht, Migration und Zusammenhalt.Hier findest du die Links zu allen Kanälen, auf denen wir den Podcast senden.

Viel Spaß beim Hören!

Multivitamin
curry on!

Die beiden Schwestern Sarah und Maya Zaheer besprechen Themen, die die südasiatische Diaspora in Deutschland bewegen. Von Gastfreundschaft über Feminismus, interkulturelles Zusammenleben und koloniale Schönheitsideale – ein bunter Mix, wie es ein gutes Curry eben sein sollte. Und selbstverständlich darf dabei der nötige Spice nicht fehlen! Mal zu zweit, mal mit spannenden Gästen teilen sie Erfahrungen, diskutieren und räumen mit Klischees auf. Das Ziel: Die südasiatische Perspektive sichtbar machen!

curry on! Podcast
kohero -Vorgelesen

Wir sind Menschen mit unterschiedlicher Herkunft. Jede*r hat eine Geschichte zu erzählen. Wir bieten die Plattform dafür. Damit Austausch möglich wird und Verständnis entstehen kann. Für ein gutes gesellschaftliches Miteinander. Zusammen sind wir kohero. Hier werden ausgewählte Artikel des kohero Magazins vorgelesen.

Kooperation

Zweisam - Patenschaften im Gespräch

Bei Zweisam kommen in jeder Folge zwei Menschen zusammen, die sich über Patenschaftsprojekte kennengelernt haben. Die vorgestellten Patenschaften sind Teil des Projekts „Landungsbrücken – Patenschaften in Hamburg stärken“,  Ermöglicht wird die Förderung durch das Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“ des Bundesministeriums für Familie.

Kohero Magazin