Suche

Even after Death – eine Filmempfehlung

Laut Schätzungen der UN starben seit 2014 mehr als 20.000 Menschen beim Versuch, das Mittelmeer nach Europa zu überqueren. Die Identifikation der Verstorbenen ist aufgrund fehlender Papiere oder nicht auffindbarer Angehöriger häufig eine unlösbare Aufgabe.

In dem Dokumentarfilm „EVEN AFTER DEATH“ kommen Überlebende und betroffene Akteur*innen zu Wort. Sie rücken die Problematik um das Wahren der Menschenwürde über den Tod hinaus in den Fokus.

Inhalt

Unvermittelte und hektische First Person-Aufnahmen ziehen die Zuschauerschaft von Beginn an in ihren Bann und erzeugen eine bedrückende Enge. Nachgestellte Szenen zeigen eine nächtliche Flucht über das Mittelmeer und enden mit Havarie und Verzweiflung.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Lebe ich multikulturell ? Ich bin mir nicht sicher! Nach meinem ersten, spontanen „Ja, klar“ komme ich ins Nachdenken. Denn eigentlich…
Lasagne al forno (Lasagne im Ofen) – beim Gedanken daran dreht nicht nur der dicke Comic-Kater Garfield durch, sondern…
Zurzeit meine „current obsession“, die ich mit Euch gerne teilen möchte: Die gastronomische Revolution Marinetti. Der unangefochtene Führer der…
Unser Land, die Sowjetunion, bestand aus 15 Republiken, die alle die gleichen Rechte hatten. Dort wohnten verschiedenen Völker: Russ*innen,…
Kategorie & Format
Autorengruppe
Marius arbeitet als Berater in der Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Kunden. Wenn er nach Feierabend genug vom Redaktionswahnsinn hat, entspannt er am liebsten bei einer tiefenbetonten Dub-Platte. Am Wochenende zieht er sich regelmäßig mit seiner Freundin in Hamburgs Wälder und menschenarme Gegenden. „Ich engagiere mich fürs Magazin, weil ich den Stimmen Geflüchteter mehr gesellschaftliche Beachtung verschaffen will.“
Kohero Magazin