Suche

Futurismus zum Dessert

Auch Futuristen haben Hunger und schätzen die Originalität auf dem Teller. So eroberte der Einfluss der futuristischen Bewegung die Küchen, zuerst in Italien, dann in der ganzen Welt. Eugenia erzählt uns was es mit dieser außergewöhnlichen Art zu Kochen auf sich hat und welchen Regeln sie unterliegt.

Cucina_Futurista_Collage_Genia-scaled

Zurzeit meine „current obsession“, die ich mit Euch gerne teilen möchte: Die gastronomische Revolution Marinetti. Der unangefochtene Führer der italienischen Futuristen Filippo Tommaso Marinetti formulierte einst in seinem „Manifesto del Futurismo“ die Hauptideen der Bewegung. Er machte damals auf das tägliche Leben der Italiener aufmerksam, dass seiner Meinung nach radikal verändert werden müsste – damit das Leben der Menschen den wissenschaftlichen, technischen und auch militärischen Errungenschaften Italiens entsprach.

La Cucina Futurista

Aber das Essen im 20. Jahrhundert war ungefähr das gleiche, wie bereits 100 Jahre zuvor. Marinetti entschied, dass dies inakzeptabel sei. Er sollte die gastronomische Revolution in die Wege leiten, die die Art und Weise, wie die Italiener essen, völlig verändern würde!

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Ich schlich mich heimlich in die Küche. Ich war zehn. Meine Mutter kochte. Ich war noch nie so leise…
Kategorie & Format
Autorengruppe
Genia Loginova
Genia ist freie Künstlerin und für Bilder und Illustrationen bei kohero verantwortlich. „Ich liebe meine kulinarische Ecke und bin ständig auf der Suche nach verrücktesten Rezepten für Euch.“
Wir brauchen dich!

kohero ist in den vergangenen sieben Jahren gewachsen, und das verdanken wir dir. Um unsere Arbeit weiterhin machen zu können, brauchen wir deine Unterstützung.

CLAIM: Allianz gegen antimuslimischen Rassismus

Rima Hanano ist Leiterin von CLAIM, einer Allianz gegen Islam- und Muslimfeindlichkeit. Im Interview spricht sie darüber, was Medien, Politik und Gesellschaft gegen antimuslimischen Rassismus tun können.

Islamfeindlichkeit: Musliminnen berichten

Muslimisch gelesene Frauen erfahren in der Öffentlichkeit häufig verbale und physische Gewalt. Unsere Autorin Maiyra hat mit vier Muslimas über ihre Erfahrungen und Wünsche gesprochen.

Modou Diedhiou: Schwarze muslimische Identitäten sichtbar machen

Modou Diedhiou ist Gründer von Schwarze Schafe e. V., eine Bildungsinitiative für rassismuskritische Bildung und Empowerment für BIPoC’s in Deutschland. Hier erzählt er über seine Erfahrungen als Schwarzer Muslim und seine Arbeit als Empowerment-Trainer und Referent für rassismuskritische Bildung.

Kohero Magazin