Ich komme aus der Stadt Daraa im Südwesten Syriens. Daraa war Ausgangspunkt der ersten Proteste gegen die Regierung Baschar al-Assads. Hier begann im Jahre 2011 der Bürgerkrieg, die Revolution. Ich habe in Daraa die Schule besucht und später mein Abitur gemacht. Danach besuchte ich für zwei Semester die Universität und studierte Software Engineering. Aber wegen des Krieges konnte ich mein Studium nicht beenden.
Mein Engagement gegen Assad
Ich habe gegen Assad gearbeitet und mich für Freiheit und Demokratie eingesetzt. Am Anfang noch ohne Organisation. Später arbeitete ich dann bei der Syrian Revolution Coordination Union. Das war die erste Organisation in der Syrischen Revolution, die von vielen syrischen Politikern unterstützt wurde. Ziel war das Ende und der Sturz des Assad-Regimes. Ich habe Demonstrationen organisiert und Filme und Fotos gemacht.
Salam,
schön, dass du da bist!
Wenn du den vollständigen Artikel lesen möchtest, melde dich hier kostenlos im Online-Magazin an: Einloggen.
Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos neu registrieren:Kostenlos registrieren.
Neben unseren Online-Artikeln erhältst du dann zusätzlich alle zwei Wochen den kohero-Newsletter mit spannenden Texten, Interviews und Hinweisen zu unseren Workshops und Veranstaltungen. Viel Freude beim Lesen!
Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung brauchst, melde dich per Mail an team@ kohero-magazin.de.
Shukran und Danke!
Deine kohero-Redaktion