Suche

Arabisch für Anfänger

Marah stammt ursprünglich aus Damaskus, wo sie Agrarwissenschaften studierte, doch das Studium nicht beenden konnte. In Deutschland begann sie Kunst und Englisch auf Lehramt zu studieren. In ihrer Freizeit engagiert sich Marah sehr stark und möchte den Menschen die arabische Kultur und Sprache näher bringen. Sie hat einen eigenen YouTube Kanal auf dem sie einen arabisch Sprachkurs für Anfänger anbietet und organisiert regelmäßig einen arabischen Stammtisch. Zusätzlich ist sie in dem Projekt Life Back Home aktiv, wo sie Vorträge und Workshops hält, die sich mit dem Themen Krieg, Flucht und Migrationsursachen beschäftigen.

Arabische lernen. Privat
Ich heiße Marah Alasaad (zwei a) (مرح الأسعد) und komme aus Damaskus in Syrien. Ich habe zwei Jahre Agrarwissenschaft studiert, konnte aber mein Studium nicht abschließen. Ich habe neben meinem Studium Kindern Nachhilfe in Englisch und Französisch gegeben. In meiner Freizeit habe ich gerne gemalt und Klavier gespielt. Mein Interesse an Kunst hat mich bis nach Deutschland begleitet. Ich studiere gerade Kunst und Englisch auf Lehramt und habe bereits mehrere Ausstellungen gemacht.

Mit viel Herzblut und Engagement

Ich versuche mich so viel wie möglich zu engagieren und arbeite als studentische Hilfskraft im International Office in Münster. Ich organisiere einen arabischen Stammtisch, in dem Leute, die sich für Arabisch interessieren, nicht nur etwas über die arabische Kultur erfahren, sondern auch Menschen aus unterschiedlichen arabischen Ländern treffen können.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Der erste persönliche Kontakt zu einem Flüchtling Nach 25 Jahren München, in einer beschaulichen „Schlafgemeinde“, zog ich vor 5…
Kategorie & Format
Autorengruppe
Marah stammt ursprünglich aus Damaskus, wo sie Agrarwissenschaften studierte, doch das Studium nicht beenden konnte. In Deutschland begann sie Kunst und Englisch auf Lehramt zu studieren. In ihrer Freizeit engagiert sich Marah sehr stark und möchte den Menschen die arabische Kultur und Sprache näher bringen. Sie hat einen eigenen YouTube Kanal auf dem sie einen Arabisch-Sprachkurs für Anfänger anbietet und organisiert regelmäßig einen arabischen Stammtisch. Zusätzlich ist sie in dem Projekt Life Back Home aktiv, wo sie Vorträge und Workshops hält, die sich mit dem Themen Krieg, Flucht und Migrationsursachen beschäftigen.
How to: Allyship im Ramadan

Wie kann man im Ramadan als Außenstehende*r Allyship am Arbeitsplatz betreiben? Hier findest du hilfreiche Tipps von Dr. Neşe Oktay-Gür.

Gedanken zu Ramadan

„So etwas wie Weihnachten“ denkt Süreyya, als Ramadan in ihrer Kindheit in die Winterzeit fällt. Dass das nicht ganz stimmt, stellt sie später fest.

Ana Álvarez Monge: Die Zukunft Deutschlands sind Migrant*innen

Ana ist CEO und Co-Gründerin von Migrapreneur, einer Beratung für migrantische Entrepreneur*innen, Gründerin des mehrfach ausgezeichneten Migration Hub, Mentorin für Startups, Gastdozentin an Universitäten und Expertin sowie Speakerin zu Themen rund um Migration und Innovation

Tipps für Konvertit*innen im Ramadan

Konvertit*innen sehen sich manchmal vor besondere Herausforderungen gestellt. Hier findest du Tipps und Ratschläge, wie du diese in der Zeit des Ramadan am besten meisterst.

Kohero Magazin