Suche

Corona ermöglicht auch neue Erfahrung

Erfahrung und Gelegenheit für Kompatibilität und Planung in einer kleinen Umgebung durch Corona. Vor der Ausbreitung von Corona wurden nur stundenweise einige Arbeitsplätze durch den Einsatz ausländischer Technologie über das Internet zur Verwaltung und Programmierung und zur Fernschulung genutzt. Die Schließung von Unternehmen und die persönliche Beschäftigung erzwangen jedoch in den meisten Fällen den Einsatz von Technologie. Das Corona-Virus hat auf der ganzen Welt viele Menschen überrascht und gezwungen, zu Hause zu bleiben.

Foto: Glenn Carstens-Peters on Unsplash

Die Quarantäne oder der „Zwangsaufenthalt“ ist mit viel Angst, Sorge, Heimweh und Unbehagen verbunden. Und der Mangel an sinnvollen und gesunden Beschäftigungen kann diese Herausforderungen noch verstärken.

Die Flüchtlingsgemeinschaft

Die Flüchtlingsgemeinschaft mit verschiedenen Nationalitäten aus aller Welt, die meisten von ihnen jung und leidenschaftlich, benutzte die Kommunikationstechnologie zusätzlich zur traditionellen und normalen Unterhaltung. Dies geschah je nach ihrem Geschmack, denn sie müssen die Sprache noch lernen, um sich Schritt für Schritt in die Gesellschaft zu integrieren.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Auf die Motivation kommt es an! Shaalan Alali erzählt davon, was sich alles verändern kann, wenn einem eine Sprache…
Kategorie & Format
Autorengruppe
Muss ich mich anpassen, um erfolgreich zu sein?

In „Salam und Privet“ schreibt Lina über ihr multikulturelles Leben. Diesmal geht es um die Frage, ob ihr Hintergrund Nachteile mit sich bringt, wie manche meinen – oder doch eher Vorteile?

Wir brauchen dich!

kohero ist in den vergangenen sieben Jahren gewachsen, und das verdanken wir dir. Um unsere Arbeit weiterhin machen zu können, brauchen wir deine Unterstützung.

CLAIM: Allianz gegen antimuslimischen Rassismus

Rima Hanano ist Leiterin von CLAIM, einer Allianz gegen Islam- und Muslimfeindlichkeit. Im Interview spricht sie darüber, was Medien, Politik und Gesellschaft gegen antimuslimischen Rassismus tun können.

Islamfeindlichkeit: Musliminnen berichten

Muslimisch gelesene Frauen erfahren in der Öffentlichkeit häufig verbale und physische Gewalt. Unsere Autorin Maiyra hat mit vier Muslimas über ihre Erfahrungen und Wünsche gesprochen.

Modou Diedhiou: Schwarze muslimische Identitäten sichtbar machen

Modou Diedhiou ist Gründer von Schwarze Schafe e. V., eine Bildungsinitiative für rassismuskritische Bildung und Empowerment für BIPoC’s in Deutschland. Hier erzählt er über seine Erfahrungen als Schwarzer Muslim und seine Arbeit als Empowerment-Trainer und Referent für rassismuskritische Bildung.

Kohero Magazin