Vegane Regenbogenspieße

Endlich wird's wärmer. Gute Zeiten für alle Grill-Fans! Wer glaubt, dass dabei vor allem die Freundinnen und Freunde der Würstchen und Steaks ihre Freude haben, kennt die veganen Regenbogenspieße mit Gemüse noch nicht. Und die sind so lecker, dass man gleich ein paar mehr einplanen sollte. Wir verraten, was alles dazu gehört.

Zutaten:

10 Holzspieße

2 kleine Auberginen

1-2 Rote Zwiebeln

10 rote Cherrytomaten

10 gelbe Cherrytomaten

1 rote Paprika

1 orangene Paprika

2 Maiskolben

2 kleine Zucchini

Olivenöl

Salz und Pfeffer

Regenbogenspieße_Zeichnung. Foto: Eugenia Loginova

So wird’s gemacht

Buntes Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und auf Holzspieße aufspießen, zuerst Auberginenscheiben, dann Rote Zwiebelstücke, rote Paprika und rote Cherrytomate, orangene Paprika und gelbe Cherrytomate, ein Stück Maiskolben und anschließend ein Stück Zucchini.

Auf dem Grillrost oder im Ofen ca.8-10 Minuten backen. Die Spieße mit dem Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern.

Dazu frisches Brot reichen oder die Spieße als Beilage servieren.

Genia Loginova
Genia ist freie Künstlerin und für Bilder und Illustrationen bei kohero verantwortlich. „Ich liebe meine kulinarische Ecke und bin ständig auf der Suche nach verrücktesten Rezepten für Euch.“

Dir gefällt die Geschichte? Unterstütze das Magazin

Engagement ist unbezahlbar, aber ohne Geld geht es nicht. Damit wir weiter unabhängig arbeiten können, brauchen wir finanzielle Mittel. Mit deinem Beitrag machst du kohero möglich. Spende jetzt!

Èric Plamondon – Taqawan
Ich bin erstaunt, wie der Westdeutsche Rundfunk und die Süddeutsche Zeitung diesen Roman als Krimi bzw. Thriller etikettieren können,…

Schreiben für ein Miteinander.

Wir freuen uns auf dich. Komm ins Team und werde ein Teil von kohero. Die Möglichkeiten der Mitarbeit sind vielfältig. Willkommen bei uns!

Kategorie & Format
Autorengruppe
Genia Loginova
Genia ist freie Künstlerin und für Bilder und Illustrationen bei kohero verantwortlich. „Ich liebe meine kulinarische Ecke und bin ständig auf der Suche nach verrücktesten Rezepten für Euch.“

Newsletter

Was gibt’s Neues im multikulturellen Deutschland? 

Dein kohero-Newsletter mit exklusiven Stories, Events & Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kohero Magazin