Ist das hier ein Café oder eine Quizshow?

Mein Name ist Abud. Mein Nachname bedeutet auf Deutsch „Dünn“. Das finde ich witzig. Ich bin 25 Jahre alt. Ich wohne jetzt in einer kleinen Wohnung in Wedel in Schleswig-Holstein. In meiner freien Zeit komme ich nach Hamburg und helfe in der Friedenskirche St. Pauli. Im Juni mache ich die Deutsch B1 Prüfung.

Fotograf: Eugenia Loginova

Zu Hause in Damaskus habe ich eine Ausbildung im Bereich erneuerbare Energien gemacht, danach habe ich ein kleines Geschäft mit Elektrowaren betrieben. Ich finde meine Kenntnisse als Verkäufer perfekt. Mein Geschäft wurde im Krieg zerstört. Ich hatte viele Ziele- aber die habe ich auch im Krieg verloren.

Ich habe auch viele Hobbies. Ich liebe Fotografieren, schreibe Texte und Gedichte und mache Pantomime. Meine Familie war aber gegen die Schauspielerei, deswegen habe ich das nicht beruflich gemacht.
Weil ich auf meine Eltern hören will.

In meinen Träumen sehe ich mich in Deutschland, habe vielleicht ein eigenes Geschäft und arbeite im Bereich Umwelttechnik und erneuerbare Energien.

Und zum Schluß eine witzige Geschichte über einen Mann in Deutschland, der in ein Café geht:

Ich: Guten Tag, ich hätte gern einen Kaffee, bitte.
Kellnerin: Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso?
Ich: Hmmm…Kaffee, bitte.
Kellnerin: Normal oder koffeinfrei?
Ich: Normal, danke.
Kellnerin: Große Tasse oder kleine?

Ich: Große.
Kellnerin: Mit oder ohne Milch?
Ich: Mit Milch und Zucker, bitte.
Kellnerin: Zucker oder Süßstoff?
Ich: Neiiiiiin danke, ich möchte Zucker!
Kellnerin: Möchten Sie gleich zahlen oder erst später?
Ich: Lieber sofort.
Kellnerin: Bar oder Karte?
Ich: Ooooooooohhh nein! Sagen Sie, ist das hier ein Café oder eine Quizshow?
Kellnerin: Wir haben hier eben nicht nur Kaffee. Sondern Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso,…
Ich: Okay, okay, stopp! Ich brauch nichts mehr! Tschüss!

 

Genia ist freie Künstlerin und für Bilder und Illustrationen bei kohero verantwortlich. „Ich liebe meine kulinarische Ecke und bin ständig auf der Suche nach verrücktesten Rezepten für Euch.“
Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Share on xing
Share on linkedin
Share on telegram
Share on email
Share on reddit
Share on whatsapp

Dir gefällt die Geschichte? Unterstütze das Magazin

Engagement ist unbezahlbar, aber ohne Geld geht es nicht. Damit wir weiter unabhängig arbeiten können, brauchen wir finanzielle Mittel. Mit deinem Beitrag machst du kohero möglich. Spende jetzt!

Der Runde Tisch für Integration stellte im Rahmen der Interkulturellen Woche zugezogene Menschen vor, die in Barsinghausen Zuflucht gefunden…

Schreiben für ein Miteinander.

Wir freuen uns auf dich. Komm ins Team und werde ein Teil von kohero. Die Möglichkeiten der Mitarbeit sind vielfältig. Willkommen bei uns!

Kategorie & Format
Autorengruppe
Genia ist freie Künstlerin und für Bilder und Illustrationen bei kohero verantwortlich. „Ich liebe meine kulinarische Ecke und bin ständig auf der Suche nach verrücktesten Rezepten für Euch.“

Newsletter

Was gibt’s Neues im multikulturellen Deutschland? 

Dein kohero-Newsletter mit exklusiven Stories, Events & Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Was gibt’s Neues im multikulturellen Deutschland? 

Dein kohero-Newsletter mit exklusiven Stories, Events & Tipps.

Du möchtest eine Frage stellen?

Du möchtest uns untersützen?

Du möchtest Teil des Teams werden?

Du möchtest einen Artikel schreiben?

Kohero Magazin