Suche

Hrair Sarkissian: The Other Side of Silence

Der damaszener Künstler Hrair Sarkissian, Jahrgang 1973, ist einer der führenden Konzeptkünstler der Gegenwart im Bereich Forografie. Nun wird begleitend zu einer Ausstellung im Bonnefaten in Maastricht die erste Monografie über den Künstler veröffentlicht.

Fotograf*in: Yoann Siloine on unsplash

„The Other Side of Silence“ ist die erste Monografie des Künstlers Hrair Sarkissian – einer der  internationalen Pioniere der Fotografie. Zu sehen ist die Ausstellung im Bonnefanten Museum of Fine Art in Maastricht, Niederlande. Sie findet seit Ende November 2022 bis zum 14. Mai 2023 statt. 

Hrair Sarkissian wurde 1973 in Damaskus, Syrien geboren. Er hat auch armenische Wurzeln, da seine Großeltern Überlebende des Völkermords an den Armeniern waren. Er lernte die Grundlagen der Fotografie im Studio seines Vaters in Damaskus. 2010 erhielt er einen Bachelor of Fine Arts in Fotografie an der Gerrit Rietveld Academie, Amsterdam. Danach lebte und arbeitete er in London.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Youmna Tarek
Aufgrund ihrer Leidenschaft für Sprachen und Kulturen hat Youmna Germanistik studiert. Dann beschäftigte sie sich seit dem Abschluss als Redakteurin und Übersetzerin in Arabisch und Deutsch mit Themen: Migration, Integration und Geflüchtete.
Kategorie & Format
Youmna Tarek
Aufgrund ihrer Leidenschaft für Sprachen und Kulturen hat Youmna Germanistik studiert. Dann beschäftigte sie sich seit dem Abschluss als Redakteurin und Übersetzerin in Arabisch und Deutsch mit Themen: Migration, Integration und Geflüchtete.
How to: Allyship im Ramadan

Wie kann man im Ramadan als Außenstehende*r Allyship am Arbeitsplatz betreiben? Hier findest du hilfreiche Tipps von Dr. Neşe Oktay-Gür.

Gedanken zu Ramadan

„So etwas wie Weihnachten“ denkt Süreyya, als Ramadan in ihrer Kindheit in die Winterzeit fällt. Dass das nicht ganz stimmt, stellt sie später fest.

Ana Álvarez Monge: Die Zukunft Deutschlands sind Migrant*innen

Ana ist CEO und Co-Gründerin von Migrapreneur, einer Beratung für migrantische Entrepreneur*innen, Gründerin des mehrfach ausgezeichneten Migration Hub, Mentorin für Startups, Gastdozentin an Universitäten und Expertin sowie Speakerin zu Themen rund um Migration und Innovation

Tipps für Konvertit*innen im Ramadan

Konvertit*innen sehen sich manchmal vor besondere Herausforderungen gestellt. Hier findest du Tipps und Ratschläge, wie du diese in der Zeit des Ramadan am besten meisterst.

Kohero Magazin