Suche

Freundschaft verbindet Kulturen

Wir gehen zurück zu unseren Anfängen und veröffentlichen Portraits aus unserem Archiv. Viele Geflüchtete haben uns ihre Geschichten erzählt, als sie noch nicht lange in Deutschland waren. Gerade jetzt, wo auch Geflüchtete sich in der Corona-Krise solidarisch zeigen und unsere Gesellschaft stützen, wollen wir sie nochmal in den Mittelpunkt stellen - als Menschen und unsere Nachbarn.

Moaayad Audeh erzählt die Geschichte einer Bekanntschaft, die zu einer sehr verbundenen Freundschaft wurde. Beide Seiten lernen viel voneinander und vor allem unterstützen sie sich gegenseitig. Als ein schwerer Schicksalsschlag passiert gibt die Freundschaft halt und Moaayad erlebt zum ersten Mal eine Seebestattung. 

Der Beginn einer tiefen Freundschaft

Im Dezember 2016 habe ich eine nette Frau auf der Party eines Freundes kennengelernt. Wir haben uns dann auf Facebook befreundet. Damals lebte ich in einem Flüchtlingscamp und sie hat mich dort manchmal besucht. Kurz darauf habe ich jedoch ein Zimmer gefunden. Dieses Zimmer war komplett leer und ich kannte kein Möbelgeschäft. Also habe ich es ihr erzählt, sie hat sich sehr für mich gefreut und mir angeboten, dass wir gemeinsam zu einem Geschäft gehen könnten. Ich fand das wirklich sehr nett von ihr.

Salam,

schön, dass du da bist!

Wenn du den vollständigen Artikel lesen möchtest, melde dich hier kostenlos im Online-Magazin an: Einloggen.

 

Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos neu registrieren:Kostenlos registrieren.

 

Neben unseren Online-Artikeln erhältst du dann zusätzlich alle zwei Wochen den kohero-Newsletter mit spannenden Texten, Interviews und Hinweisen zu unseren Workshops und Veranstaltungen. Viel Freude beim Lesen!

 

Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung brauchst, melde dich per Mail an team@ kohero-magazin.de.

Shukran und Danke!

Deine kohero-Redaktion

Schlagwörter:
Kohero Magazin