Suche

Kohero bedeutet Zusammenhalt

Wie ein Schmetterling, der sich aus einer Raupe entwickelt hat: Das sind wir. Wir werden uns vom “Flüchtling Magazin” zu einem Magazin entwickeln, das einen treffenderen neuen Namen trägt.

Am 14.2.2020 habe ich bei unserem Jubiläum mitgeteilt, dass wir bald unseren neuen Namen präsentieren werden. Die Gründe dafür sind zwei Begriffe: Magazin und Geflüchtete.

2015, 2016: Ankunft in Deutschland

2015 und 2016 sind wir als Geflüchtete in Deutschland angekommen und leben seither in der Gesellschaft. Viele von uns sind richtig in die deutsche Gesellschaft integriert. Vielleicht sogar besser als viele Deutsche, die weit weg von der Gesellschaft leben möchten oder sollten.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Kategorie & Format
Autorengruppe
Hussam studierte in Damaskus Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen. Parallel dazu arbeitete er als schreibender Journalist. Seit 2015 lebt er in Deutschland. Er ist Gründer und Chefredakteur von kohero. „Das Magazin nicht nur mein Traum ist, sondern es macht mich aus. Wir sind eine Brücke zwischen unterschiedlichen Kulturen.“
Kohero Magazin