Die Erfolgsgeschichte in der Heimat
Die Erfolgsgeschichte begann von Anfang an: Der Vermieter war ein fairer Mann, er glaubte an ihre Idee und verlangte keinen Einkommensbescheid des Ehepaars. Den hätten Hakim und Djamila sowieso nicht vorlegen können, denn ihr Vermögen lag noch ganz weit weg – in Damaskus. Das war ihre ehemalige Heimatstadt, wo Hakim das Familiengeschäft, eine kleine und feine Möbelfabrik geerbt hatte. Dort lagerten noch hunderte verschieden Möbelstücke aus feinstem Mahagoniholz. Sie waren alle handgefertigt.
Viel früher, als Hakim noch ein junger Mann war und Frieden herrschte, kauften viele Europäer, Geschäftsleute und Diplomaten, die erstklassigen Möbel seines Vaters. Die Familie hatte einen modernen, fast futuristischen Stil für die Produktion entwickelt. Und das gefiel der Kundschaft, die sich irgendetwas Neues wünschte, etwas das nicht exakt der orientalischen Gestaltung entsprach. Aber der Krieg in Syrien brachte dem Erfolg der Familie sein jähes Ende ein. Die Kundschaft blieb aus oder musste selbst das Land verlassen.
Salam,
schön, dass du da bist!
Wenn du den vollständigen Artikel lesen möchtest, melde dich hier kostenlos im Online-Magazin an: Einloggen.
Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos neu registrieren:Kostenlos registrieren.
Neben unseren Online-Artikeln erhältst du dann zusätzlich alle zwei Wochen den kohero-Newsletter mit spannenden Texten, Interviews und Hinweisen zu unseren Workshops und Veranstaltungen. Viel Freude beim Lesen!
Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung brauchst, melde dich per Mail an team@ kohero-magazin.de.
Shukran und Danke!
Deine kohero-Redaktion