Suche

zu.flucht-Podcast: Klimaflucht – Wie erreichen wir Klimagerechtigkeit?

Multivitamin ist zurück – mit neuer Staffel, neuem Team und neuen Ideen! In unserer ersten Folge dreht sich alles um Klimakrise und Flucht. Inwiefern verstärkt die Klimakrise Fluchtbewegungen? Was fordern Betroffene und wie können wir uns mit ihnen solidarisieren?

Sami Celticoglu in Berlin

Wir haben mit Sami Celticoglu über seine Arbeit bei dem Projekt KlimaGesichter gesprochen. Er wurde politisch verfolgt, weil er die klimaschädliche Politik der Türkei kritisiert hat. Sami wünscht sich, dass Klimaflucht offiziell anerkannt wird.

Dr. Tsiry Rakotoarisoa ist Bildungsreferent bei den KlimaGesichtern. Er hat uns erzählt, wie sich die Klimakrise auf sein Heimatland Madagaskar auswirkt und weshalb der Globale Norden Verantwortung übernehmen muss.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Kohero Magazin