Eisenkriminalität

Vor zwei Jahren geschah ein Verbrechen, das ich nie vergessen werde:

Der Tatort lag in der Nähe meines Hauses. Ich saß am Tisch und plötzlich hörte ich einen lauten Knall. Die Erde zitterte. Ich lief los und beeilte mich, um zu sehen was passiert war. Es gab viel Rauch und ich konnte die Hauswand gegenüber nicht mehr erkennen. Viele Leute rannten umher und riefen nach Allah.

Monster verschlingen Menschen …

Der Knall stammte von der Explosion einer Panzergranate. Leider fielen mein Nachbar Hani, der Besitzer eines Geschäfts, und ein weiterer Mann dem Angriff zum Opfer. Der ganze Ort wurde zerstört, und ich erinnere mich daran, wie ich Teile ihrer Körper in einer Tasche sammelte. Dabei hörten meine Augen nicht auf zu weinen.

Es war ein Panzer, der in einer Stellung auf dem Berg lag, wie eine Vogelscheuche über der Region. Ein Monster, das alle paar Tage einen Mann verschlang. Nur ein Befehl von einem Soldaten und es führte sofort die Operation aus .

… und die Welt schaut zu.

Bei diesem Verbrechen gibt es keinen Ermittler oder Kommissar. Leider scheint die Welt unfähig, es zu stoppen. Die Opfer waren unschuldig, der Täter ist bekannt, aber niemand wird ihn verurteilen.

Dies ist nur eine Geschichte unter Tausenden von ähnlichen Geschichten aus meinem Land: Syrien.

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Share on xing
Share on linkedin
Share on telegram
Share on email
Share on reddit
Share on whatsapp

Dir gefällt die Geschichte? Unterstütze das Magazin

Engagement ist unbezahlbar, aber ohne Geld geht es nicht. Damit wir weiter unabhängig arbeiten können, brauchen wir finanzielle Mittel. Mit deinem Beitrag machst du kohero möglich. Spende jetzt!

Schreiben für ein Miteinander.

Wir freuen uns auf dich. Komm ins Team und werde ein Teil von kohero. Die Möglichkeiten der Mitarbeit sind vielfältig. Willkommen bei uns!

Kategorie & Format
Autorengruppe

Newsletter

Was gibt’s Neues im multikulturellen Deutschland? 

Dein kohero-Newsletter mit exklusiven Stories, Events & Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Was gibt’s Neues im multikulturellen Deutschland? 

Dein kohero-Newsletter mit exklusiven Stories, Events & Tipps.

Du möchtest eine Frage stellen?

Du möchtest uns untersützen?

Du möchtest Teil des Teams werden?

Du möchtest einen Artikel schreiben?

Kohero Magazin