Suche

Kinder – Schokolade – Arbeit auf den Plantagen

Wenn man zu Weihnachten die Weihnachtsmänner oder Osterhasen zu Ostern kauft, kommen einem da schon solche Bilder in den Kopf? Es geht hier in erster Linie um Geld, um möglichst großen Profit auf der einen und um billigen Konsum auf der anderen Seite.

Worum geht es mir?

Ich möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, dass für unseren „Wohlstand“ auf der Südhalbkugel die ärmsten Menschen schuften müssen. Zugegeben, auch ich war mir nicht immer bewusst über das Leid, das in vielen unserer Produkte steckt. Man sieht  es ihnen nicht mehr an, welche Schicksale dahinter stecken.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
In vielen Ländern ist die Partizipation von Geflüchteten ein viel diskutiertes Thema. Warum ist es für Asylsuchende und Flüchtlinge…
Kategorie & Format
Autorengruppe
Michael Winsel
Michael ist gelernter Zahntechniker, hat aber nicht lange in diesem Beruf gearbeitet. Seine eigentliche Leidenschaft ist das Schreiben. Er hat zwei Bücher verfasst (Ist unser Gesellschaftssystem den Anforderungen der heutigen Zeit und in der Zukunft noch gewachsen?“ und „Die Chance für Deutschland“). Michael war sein ganzes Leben lang ein politisch engagierter Mensch. Aktuell setzt er sich im Kreis Bad Segeberg als ehrenamtlicher Helfer für Geflüchtete ein.
Kohero Magazin