Suche

Neues aus Afghanistan: September bis Oktober

Nach der Machtübernahme der Taliban kommt Afghanistan nicht zur Ruhe. In unserer monatlichen Kolumne "Neues aus Afghanistan" fasst unsere Autorin alle Ereignisse aus der Region zusammen.

Neues aus Afghanistan: Februar 2021

IEA: Islamic Emirate of Afghanistan

IEA-Außenminister Mawlavi Amir Khan Muttaqi trift dem chinesischen Botschafter in Katar, Zhou Jian, zusammen. Der chinesische Botschafter erklärte, dass die Republik China den sozialen Willen des afghanischen Volkes respektiert und unterstützt. Niemand sollte sich in die inneren Angelegenheiten Afghanistans einmischen. Während des Treffens dankte FM Muttaqi den Botschaftern. Weiterhin fügte er hinzu, dass die IEA gute und positive Beziehungen zu allen Ländern, einschließlich China, unterhalten wolle. Er hofft, dass China eine wichtige Rolle bei der humanitären Hilfe und dem Wiederaufbau in Afghanistan spielen wird.

Muttaqi reist auch zu einem offiziellen Besuch in die Türkei nach Ankara. Dort wird er mit hochrangigen türkischen Beamten über gemeinsame Interessen sprechen.

Salam,

bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dank unserer kohero kommunity bleiben alle Inhalte kostenlos zugänglich. Wenn du an unsere Mission glaubst und uns dabei unterstützen möchtest, die Perspektiven von Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte zu veröffentlichen, schließe hier deine Membership für kohero ab! Bis zum 1.7.24 brauchen wir 1.000 koheroes, die uns finanziell unterstützen. Und das geht bereites ab 5 € im Monat!

Shukran und danke!
Dein kohero-Team
Schlagwörter:
Deutschland… Migrationsgeschichte in Deutschland soll sichtbarer werden Gut ein Viertel der Menschen in Deutschland hat einen Migrationshintergrund. Ihre Geschichte…
Nachrichten aus Deutschland… Internationale Woche gegen Rassismus gestartet Seit Montag laufen die Internationalen Wochen gegen Rassismus in Deutschland. In…
Nachrichten aus Deutschland…                                                                                 Stimmungsbild in Deutschland zu Geflüchteten Unser Überblick über die Nachrichten der Woche beginnen wir mit einer…
Aus Deutschland… Aufnahme von Geflüchteten unabhängig von Nationalität In der letzten Woche gab es viel Kritik zur selektiven Aufnahme…
Kategorie & Format
Autorengruppe
Sahar Reza
Sahar kommt aus Afghanistan und hat ihre Kindheit in Pakistan verbracht. Ihr Studium der  hat sie in Indien und Hamburg (Master Politik- und europäischen Rechtswissenschaft) absolviert. Sie hat im Management und im Journalismus gearbeitet. Seit langem setzt sie sich für Menschenrechte (besonders Frauen-, Kinder- und Flüchtlingsrechte) ein. Für kohero (früher Flüchtling-Magazin) ist sie seit 2017 aktiv. „Ich arbeite für das kohero-Magazin, weil das Magazin mir eine Stimme gibt und ich habe die Möglichkeit, über verschiedene Themen zu schreiben und kann in meinem Arbeitsbereich Journalismus in Deutschland weiterarbeiten und aktiv sein.“
Halal Restaurants in Hamburg

Wo kann man in Hamburg halal essen gehen? Hier findest du eine Liste mit fünf Lokalen zum Ausprobieren. Viel Spaß beim nächsten Restaurantbesuch!

zu.flucht Podcast: Zu Antimuslimischem Rassismus

Di Salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de Dank unserer kohero kommunity bleiben alle Inhalte kostenlos zugänglich.

Offene Freizeitangebote für Migrant*innen 

Hier sind Freizeitangebote, für Menschen mit Migrationsgeschichte: Denn in einer neuen Umgebung anzukommen, ist nicht immer leicht – vor allem, wenn die gewohnte Unterstützung durch Freunde und Familie fehlt.

Kohero Magazin