Suche

Der MINECRAFT-Kuchen – ein Videospielrezept

Ein ganz besonderes Rezept, nämlich ein Videospiel-Rezept: der MINECRAFT-Kuchen. Wie ihr den am besten herstellt, um eure Energiebalken wieder aufzufüllen, erfahrt ihr hier.

Ein Kinderrezept von Wassilissa Hünemörder
Energiebalken auf 0? Wer Minecraft spielt, kann sich ingame mit Kuchen versorgen. Was man dafür braucht und wie man an die Zutaten kommt, könnt ihr hier nachlesen.

Minecraft ist ein weltweit bekanntes und beliebtes Videospiel, mittlerweile schon 10 Jahre alt. Nachdem es in 2018 drohte vergessen zu werden, hat das neue Update es wieder in die Höhe getrieben.

In Minecraft kann man so gut wie alles machen. Eine ganz neue Welt erforschen, sein eigenes Haus bauen, mit Dorfbewohnern handeln oder ihre Dörfer anzünden, tief unter der Erde und in Höhlen nach wertvollen Schätzen suchen und Edelsteine abbauen, mit einem magischen Portal in die Hölle (den Nether) reisen, gegen viele verschiedene Monster kämpfen, darunter auch einen Drachen, und sogar Kuchen backen: den legendären MINECRAFT-Kuchen. Um den Minecraft-Kuchen zu backen – äh – zu craften, da dieser zumindest in Minecraft, auf  einer Werkbank hergestellt wird, braucht man

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Kategorie & Format
Autorengruppe
Genia Loginova
Genia ist freie Künstlerin und für Bilder und Illustrationen bei kohero verantwortlich. „Ich liebe meine kulinarische Ecke und bin ständig auf der Suche nach verrücktesten Rezepten für Euch.“
19.3. Afghanistan im Februar 2024

Sahar Reza fasst die wichtigsten Neuigkeiten aus Afghanistan im Februar zusammen. Im Fokus steht die Lage der Afghan*innen in Pakistan und das jüngste Doha Treffen.

Hatice Açıkgöz: Autorin und Podcasterin – und fancy immigrantin

Hatice Açıkgöz ist Autorin, Redakteurin, Künstlerin und Host ihres neuen Podcasts literarisch, solidarisch. Im Rahmen einer Lesung von „fancy immigrantin“ war sie bei kohero und erzählte von ihrem Werdegang als Autorin, ihren Erfahrungen im Literaturbusiness und ihrem Leben als migrantische Person in Deutschland. 

Ramadan, Psyche und Kollektiv – migrantische Psyche

Zara Momand schreibt im Newsletter „migrantische Psyche“ über mentale Gesundheit, kultursensible Psychotherapie und die Auswirkungen von Migration auf die Psyche. In dieser Folge geht es um den Ramadan und wie er Psyche und Körper beeinflusst.

Ernährungstipps im Ramadan

Hier findest du einige wertvolle Tipps, wie du energiegeladen durch den Ramadan kommst, ohne dich von Durst und Dehydrierung vom Wesentlichen ablenken zu lassen

Die Macht der Räume: Die eigene Stimme finden

Welche Kraft haben Räume? Was bedeutet „Zuhause“? In unserer 10. Printausgabe „Habe ich Platz?“ Beschäftigen wir uns mit solchen Fragen. Hier sind zwei Beiträge zum Thema von Nima und Angela aus unserer kommunity.

Kohero Magazin