Suche

Refugee Canteen- Integration in der Küche

Wir haben Benjamin Jürgens von der Refugee Canteen getroffen:

Kulinarisch ist bei Benjamin seit 30 Jahren alles dabei. Von afghanischer bis zu thailändischen Küche, von Besteck über Stäbchen oder einfach nur von der Hand in den Mund – das Essen war sein größter Verbündeter in seiner Kindheit und öffnete Türen zu Menschen und Kulturen, die sein Leben geprägt haben.

Benjamins Herz ist zu vergleichen mit einem T-Bone Steak. Eine Seite hat sich der Gastronomie verschrieben. Seit über zehn Jahren von der Branche fasziniert, hat er viele unterschiedliche Stationen durchlaufen. In den letzten Jahren hat er sich vor allem mit Prozessen und dem Aufbau von Events, Caterings oder Restaurants beschäftigt. Das Filet ist geprägt von sozialer Arbeit. Nach beruflichen Reisen durch Malawi, Indonesien und Palästina war es nur eine Frage der Zeit, dass er die Gastronomie mit dem Sozialen verbindet.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Ein Tandem, dass sich über eine Patenschaftsorganisation gefunden hat – Ebrahim, Adam und Ehsan erzählen vom Ankommen in Deutschland….
Kategorie & Format
Autorengruppe
Hussam studierte in Damaskus Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen. Parallel dazu arbeitete er als schreibender Journalist. Seit 2015 lebt er in Deutschland. Er ist Gründer und Chefredakteur von kohero. „Das Magazin nicht nur mein Traum ist, sondern es macht mich aus. Wir sind eine Brücke zwischen unterschiedlichen Kulturen.“
How to: Allyship im Ramadan

Wie kann man im Ramadan als Außenstehende*r Allyship am Arbeitsplatz betreiben? Hier findest du hilfreiche Tipps von Dr. Neşe Oktay-Gür.

Gedanken zu Ramadan

„So etwas wie Weihnachten“ denkt Süreyya, als Ramadan in ihrer Kindheit in die Winterzeit fällt. Dass das nicht ganz stimmt, stellt sie später fest.

Ana Álvarez Monge: Die Zukunft Deutschlands sind Migrant*innen

Ana ist CEO und Co-Gründerin von Migrapreneur, einer Beratung für migrantische Entrepreneur*innen, Gründerin des mehrfach ausgezeichneten Migration Hub, Mentorin für Startups, Gastdozentin an Universitäten und Expertin sowie Speakerin zu Themen rund um Migration und Innovation

Tipps für Konvertit*innen im Ramadan

Konvertit*innen sehen sich manchmal vor besondere Herausforderungen gestellt. Hier findest du Tipps und Ratschläge, wie du diese in der Zeit des Ramadan am besten meisterst.

Kohero Magazin