Wir können viel von einander lernen

Mein Name ist Emmanuel Howard Kwamina, ich bin 33 Jahre alt. Der Ort in Ghana, aus dem ich komme, heißt Shama.

Ich arbeitete dort bei einer Zeitung als Nachrichtenjournalist auf Freelancer-Basis. Seit drei Monaten lebe ich in Hamburg. Am Anfang hatte ich Angst, wegen meiner Hautfarbe rassistisch behandelt zu werden.

Jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr. Die Deutschen sind nicht so. Sie nehmen Dinge ernst und arbeiten sehr hart, das gefällt mir sehr. Wir können viel von einander lernen.

Ich mache jeden Tag einen Eintrag in meinen Tagebuch, wo ich alle neuen Dinge beschreibe, die ich hier kennengelernt habe.

Wenn ich bleibe, möchte ich später gerne eine Tätigkeit im Bauwesen ausüben.

Schlagwörter:

Zum Abo: 

Mit deinem Abo können wir nicht nur neue Printausgaben produzieren, sondern auch unsere Podcasts und das Online-Magazin weiter kostenlos anbieten.

Wir machen Journalismus, der zugänglich für alle sein soll. Mit dem Rabattcode koherobedeutetZusammenhalt kannst du einzelne Ausgaben günstiger bestellen. 

Hussam Al Zaher

Comune im Gängeviertel- ein Raum für alle

Die Comune ist ein neuer soziokultureller Projektraum mit Mittagstischangebot im Gängeviertel, der von Studierenden des ACO Studiengangs der HFBK konzipiert wurde. ACO bedeutet Artistic and Cultural Orientation, es ist ein

Weiterlesen …
„Ich habe oft Heimweh nach Marokko“

„Ich habe oft Heimweh nach Marokko“

„Mich hat Europa schon immer fasziniert“ Ich bin regelmäßig nach Deutschland geflogen, aber auch nach Spanien oder Frankreich. 2013 haben mein damaliger Lebensgefährte und ich dann beschlossen, in Deutschland zu

Weiterlesen …

Meine Kriegsgeschichte

Ich heiße Olga, ich bin 52 Jahre alt und ich bin Ukrainerin. Mein ganzes Leben lang lebte ich in Kyjiw, arbeitete, hatte eine Familie, ein Zuhause und viele Pläne für

Weiterlesen …
Kategorie & Format
Autorengruppe
Genia Loginova
Genia ist freie Künstlerin und für Bilder und Illustrationen bei kohero verantwortlich. „Ich liebe meine kulinarische Ecke und bin ständig auf der Suche nach verrücktesten Rezepten für Euch.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kohero Magazin