Suche

Arabisch für Anfänger

Marah stammt ursprünglich aus Damaskus, wo sie Agrarwissenschaften studierte, doch das Studium nicht beenden konnte. In Deutschland begann sie Kunst und Englisch auf Lehramt zu studieren. In ihrer Freizeit engagiert sich Marah sehr stark und möchte den Menschen die arabische Kultur und Sprache näher bringen. Sie hat einen eigenen YouTube Kanal auf dem sie einen arabisch Sprachkurs für Anfänger anbietet und organisiert regelmäßig einen arabischen Stammtisch. Zusätzlich ist sie in dem Projekt Life Back Home aktiv, wo sie Vorträge und Workshops hält, die sich mit dem Themen Krieg, Flucht und Migrationsursachen beschäftigen.

Arabische lernen. Privat
Ich heiße Marah Alasaad (zwei a) (مرح الأسعد) und komme aus Damaskus in Syrien. Ich habe zwei Jahre Agrarwissenschaft studiert, konnte aber mein Studium nicht abschließen. Ich habe neben meinem Studium Kindern Nachhilfe in Englisch und Französisch gegeben. In meiner Freizeit habe ich gerne gemalt und Klavier gespielt. Mein Interesse an Kunst hat mich bis nach Deutschland begleitet. Ich studiere gerade Kunst und Englisch auf Lehramt und habe bereits mehrere Ausstellungen gemacht.

Mit viel Herzblut und Engagement

Ich versuche mich so viel wie möglich zu engagieren und arbeite als studentische Hilfskraft im International Office in Münster. Ich organisiere einen arabischen Stammtisch, in dem Leute, die sich für Arabisch interessieren, nicht nur etwas über die arabische Kultur erfahren, sondern auch Menschen aus unterschiedlichen arabischen Ländern treffen können.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Kategorie & Format
Autorengruppe
Marah stammt ursprünglich aus Damaskus, wo sie Agrarwissenschaften studierte, doch das Studium nicht beenden konnte. In Deutschland begann sie Kunst und Englisch auf Lehramt zu studieren. In ihrer Freizeit engagiert sich Marah sehr stark und möchte den Menschen die arabische Kultur und Sprache näher bringen. Sie hat einen eigenen YouTube Kanal auf dem sie einen Arabisch-Sprachkurs für Anfänger anbietet und organisiert regelmäßig einen arabischen Stammtisch. Zusätzlich ist sie in dem Projekt Life Back Home aktiv, wo sie Vorträge und Workshops hält, die sich mit dem Themen Krieg, Flucht und Migrationsursachen beschäftigen.
Bittere Sonne: Eine Familienaufstellung

In „Bittere Sonne“ zeichnet Liliana Hassaine das Portrait einer algerischen Familie in Frankreich: Sie folgt den verworrenen Schicksalsfäden Amirs und Daniels vom Banlieu bis nach Algerien. Eine Rezension.

5 Rezepte für Süßspeisen

Eid ist zwar vorbei, aber diese fünf Rezepte für Süßspeisen, die beim Fastenbrechen beliebt sind, schmecken immer noch genauso köstlich.

Kultur der Arbeit

Als Mensch mit Migrationserfahrung ist es mit Herausforderungen verbunden, sich in den deutschen Arbeitsmarkt einzugliedern. Diese zeigen sich z. B. in Form von Diskriminierung aufgrund der Sprachkenntnisse, fehlender Anerkennung der Ausbildung aus dem Heimatland und/ oder Begegnungen mit Rassismus.

Weil bei kohero die kommunity im Vordergrund steht

Für uns bei kohero steht die kommunity an erster Stelle: Sarah erklärt in diesem Brief, warum die Sichtbarkeit und Stimmen migrantischer Communities für die Medienlandschaft so wichtig sind. Willst du uns bei unserer Mission, Journalismus diverser zu machen, unterstützen? Dann werde ein koHERO!

Yolanda Rother: Alles, was mit Gleichstellung zu tun hat

Die Gründerin von The Impact Company berät nicht nur Unternehmen, die zugänglicher für diverse Mitarbeitende werden möchten, sondern setzt sich darüber hinaus für Themen wie intersektionalen Feminismus, Muttersein und die Anerkennung von Care-Arbeit ein.

Kohero Magazin